>>Let´s get the party started<<

Meine Leistungen



Als Discjockey spielt man eine individuelle Auswahl an Musik, die auf unterschiedlichste Tonträgern gespeichert sein kann und unterhält damit sein Publikum. Diese Tätigkeit wird im allgemeinen "auflegen" genannt.
Während damals noch mit Schallplatten und Tonbändern/ Kassetten gearbeitet wurde, wurden diese Medien durch CD, MD und USB Sticks mit mp3 oder andere Datenformate abgelöst.
Schleppte man sich damals noch mit mehreren Platten- oder CD Cases einen Wolf, wird mit den neuesten Geräten, die über eigene Speicherkapazitäten verfügen nicht einmal mehr ein Laptop zum Auftritt benötigt. Natürlich gehört hierzu entsprechende zeitintensive Vorarbeit zu Hause.

Führte man damals noch ein sauber sortiertes Archiv, wird heute einfach alles übersichtlich in entsprechende Ordner abgelegt und zur Vorbereitung für schnelleren Zugriff, ohne lange suchen zu müssen, in Playlisten zusammengestellt.
Hartnäckig hält sich in bestimmten Bereichen bis heute die Kunst des Auflegens mit Schallplatten, war es zwischenzeitlich weniger gefragt, liegt es heute wieder voll im Trend.
Viele Neuauflagen (Re-Issues) füllen wieder vermehrt die Regale im Store.
 
Meine Musik beziehe ich durch kauf im Laden, oder bei Internet-Anbietern.
Zusätzlich habe ich das Glück, durch diverse Bemusterungs-Pools die neuesten Tracks noch vor dem offiziellen Release Datum zu erhalten.

Als sei es nicht genug, reicht das alleine in der heutigen Zeit nicht mehr aus.
Wer auf dem Markt bestehen will, muss sich fortbilden und sein Angebot erweitern.

In den Untermenüs erfahren Sie, welche Zusatzleistungen ich anbieten kann.

                                          

E-Mail
Infos
Instagram
LinkedIn